Dr. med. Jan Thiemeier

Nach seinem Abitur (1996) in Hattingen an der Ruhr arbeitete Jan Thiemeier in einer Klinik im Nachbarort als Zivildienstleistender in der Krankenpflege sowie im Folgejahr als Pflegehelfer in einem örtlichen Seniorenheim. Ab 1998 studierte er Humanmedizin an der FU Berlin sowie der VU Amsterdam, erhielt seine Approbation als Arzt im Jahr 2006 und promovierte 2007.

Im Rahmen der Facharztausbildung war er in den Abteilungen für Nephrologie und Gastroenterologie im St.Joseph-Krankenhaus sowie in der Kardiologie, Diabetologie und Intensivmedizin im Auguste-Viktoria-Krankenhaus tätig.

Seit Juli 2020 ist er Teilhaber in der Hausarztpraxis Alt- Tempelhof.

In einer Hausarztpraxis ist es geboten, zunächst jedes medizinische Anliegen ernst zu nehmen und einzuordnen. Wichtig ist mir eine verständliche Sprache und Kommunikation auf Augenhöhe.

Dr. med. Jan Thiemeier